2010-05-26

Medion Datenhafen funktioniert nicht

Da ich nun einen Medion PC MT 7 besitze, dieser einen Daenhafen (vermutlich Nr 1) besitzt und ich zufällig noch ein entsprechendes Festplattengehäuse habe, wollte ich diesen natürlich auch nutzen.
Gedacht, getan - Externe Festplatte neu eingekleidet und angesteckt - TADA! - nichts passiert.
Nachdem ich zuerst dachte es würde an fehlenden Treibern für Linux liegen, kam ich nach gründlicher Überlegung, dass dies bei einer gewöhnlichen USB-Festplatte nicht sein kann.

Hier die Lösung wenn ihr das gleiche Problem habt:

Medion hat bei mir offenbar vergessen, das USB Kabel anzuschließen.

1. PC aufschrauben
2. Das Stromkabel, das hinter dem Netzteil oben verschwindet, anschließen
3. Das runde schwarze Kabel mit dem blauen Stecker vorn, dort wo die USB-Ports an der Vorderseite sind, anschließen
4. Fertig

So sollte das ganze dann aussehen:


No comments:

Post a Comment