2012-05-10

Australien, wir kommen!

In reichlich einem Monat geht es los. Am 17. Juni hebt das Luftschiff ab gen Kuala Lumpur - und - es ist noch so vieles zu tun. Die Wohnung ausräumen, die Diplomarbeit fertig schreiben, Versicherungen abschließen, Geld zusammenkratzen, packen und viel lesen, lesen, lesen.
 Der erste Schritt liegt jetzt schon hinter uns. Das Visum haben wir "in der Tasche" und es war leichter als gedacht - einzig an dem Punkt "Höchster Schulabschluss" waren wir hängen geblieben - was ist die beste australische Entsprechung für Abitur? "Senion Highschool Degree" war die Antwort.
So bald wie möglich stell ich mal eine Packliste rein und berichte, was noch alles angeschafft wurde. Bisheriger Stand:
  • Working Holiday Visum für Australien
  • Gewaltiger Rucksack
  • Verbandszeug
  • Schweizer Taschenmesser (sollte definitiv nicht im Handgepack landen)
  • Toolgürtel (breite Bauchtaschen-Gürtel-Kreuzung mit vielen Taschen)
  • Antibakterielle Mikrofaser Handtücher (me.ru)
  • Zusammenschließbare Schlafsäcke (Quechua)
  • Schlafsackinlets
Damit ist der erste Eintrag zu unserem Australien-Abenteuer online. Vielleicht fällt mir das nächste Mal mehr ein :)

No comments:

Post a Comment