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Ubuntu 14.10 Utopic Unicorn (fast) perfekt einrichten - in 7 Schritten

Ich weiß, man wird mir diesen Post als außerordentliche Faulheit vorhalten können - aber heute mache ich es mir mal einfach. In Utopic Unicorn hat sich so wenig geändert, dass sich die Einrichtung nicht von der der Vorgängerversion Trusty Tahr unterscheidet. An dieser Stelle verweise ich also auf den Artikel der letzten LTS: Ubuntu 14.04 in 7 Schritten einrichten




Viel Spaß :)

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Ubuntu 16.04 USB-Stick - "Das Ziel ist schreibgeschützt" lösen

Es gibt Dinge, die dürfen in einem nutzerfreundlichen Betriebssystem einfach nicht passieren. Vor allem dürfen Sie aber nicht monatelang bestehen bleiben. Mit Ubuntu 16.04 kann ich Freunden und Bekannten Ubuntu einfach nicht mehr empfehlen, wenn selbst ich an einfachsten Aufgaben scheitere. Gemeint ist hier das Kopieren von Dateien auf USB-Sticks. Trotz jahrelanger Ubuntu/Linux-Erfahrung gelang es mir erst nach gründlicher Recherche das Problem zu beheben. Ein Laie hat hier keine Chance. Damit ihr nicht lange suchen müsst, hier das Problem samt Lösung: Problem Datei oder Ordner auf Fat32-USB-Stick kopieren oder anlegen schlägt fehl mit der Meldung "Das Ziel ist schreibgeschützt". Lösung das Paket fuse-posixovl installieren und Ubuntu neu starten sudo apt-get install fuse-posixovl Viel Erfolg

[Unreal Engine][C++] How to create a simple trigger actor

[Unreal Engine][C++] How to create a simple trigger actor A Simple Trigger Volume in C++ Used Unreal Engine Version: 4.22 This is the first post of a small series of Unreal Engine C++ Tutorials. Keep in mind, that Unreal’s API changes rapidly and often. I still hope, this may be of some use to others. Coming from Unity, programming in C++ for Unreal is rather painful. I hope to give you some assistance and make life a little bit easier. Whay, would you say, should we make our own trigger actor? There is ATriggerVolume , right? Yes, there is, but inheriting from it is difficult and rather undocumented. I tried and failed. Yes, we have to give up some of ATriggerVolume 's functionality, but we learn a lot and at least we know exactly what it’s doing. First, we’ll create a new C++ class, inheriting from Actor , called SimpleTriggerVolume . Let’s add a protected property to hold a reference to our trigger component: /** Shape of the trigger volume componen

Der beste Weg um NintendoDS Schultertasten zu reparieren

Reparatur der NintendoDS Schultertasten ohne Löten! Selbst wenn man seinen NintendoDS wie ein rohes Ei behandelt kommt es doch immer wieder vor, dass nach einiger Zeit eine oder beide der Schultertasten nicht mehr wie gewohnt reagieren. Vor allem der NintendoDS Lite scheint häufig von diesem Problem betroffen zu sein. Wenn man im Internet nach diesem Problem sucht stößt man häufig auf diesen SoftMod: "Lippen über die Taste stülpen und hinein blasen." Diese Lösung funktioniert anfangs relativ gut. Aber der Erfolg ist nur von kurzer Dauer und die Methode von Mal zu Mal weniger erfolgreich. Jetzt bleiben drei Optionen. Bei Nintendo für 59€ ein Austauschgerät holen, eine neue Schultertaste einlöten ODER folgendes (Tipp von meinem Vater): Das wird benötigt: Tri-Wing Schraubenzieher, Elektronisches Reinigungsspray / Kontaktspray Man schraubt den NintendoDS auf (nur machen falls die Garantie abgelaufen ist) und nimmt, nachdem man die Batterie und Batterieklappe entfernt hat, die Rüc